Terms and conditions

Terms and conditions for the sale of tickets for the New Year’s Eve Gala 2021 in the “Wiener Rathaus” (Vienna City Hall)

§1 Organizer: ”Highpoints Communications GmbH“ (”we“) organizes in collaboration with the ”Wiener Rathauskeller“ the New Year’s Eve Gala 2021 in the city hall of Vienna. Regarding this it exclusively sells the tickets for this event. These terms and conditions regulate the details of the contractual relationship in connection with the purchase of such tickets by corporations (especially for the purpose of reselling). These terms and conditions do not apply to the sale of tickets to consumers in accordance to the Consumer Protection Act. These terms and conditions apply only in so far as there are no deviating terms agreed between the parties. Deviating (purchase) conditions of the purchaser are not part of the contract as long as they are not accepted explicitly in writing by us.

§2. Offers/contract: Your purchase order will only be considered as an offer for the conclusion of the contract. Our acceptance of your order will only be valid if you receive such acceptance or our invoice in writing (also by email).

§3 Event: The details concerning the content and the provided services of the event ”New Year´s Eve Gala 2021“ as e.g. shown at our website or in hardcopy advertising materials, represent the actual content and provided services in the current state of planning at the time of the preparation of these documents. This state of planning is not binding. Changes or modifications due to operational requirements are permitted and shall not entitle the other party to terminate the contract or to enforce any claims as far as the modifications are not fundamentally changing (especially deteriorating) the character of the event compared to the announcement. We reserve the right to exclude visitors who disrupt the course or the atmosphere of the event by their behavior or their clothing (neat evening dress is mandatory!). In this case there will be no refund of the ticket price. Dogs and other animals are not allowed in the event location. In case of reselling the tickets you have to inform the buyer about these regulations.

§4. Effectiveness of the contract/ payment terms : By sending the written acceptance (see above) to you, your order gets binding and you are obligated to pay the charges for the tickets. Unless otherwise agreed, our invoices are due for payment immediately upon entry. After receipt of payment you will receive a booking conformation, which entitles you to issue the relevant vouchers to your end-customers. Using this voucher, the end-customer can pick up his real ticket at the evening box office. If the email acceptance takes place before the payment is received due to specific provisions, we shall – in case of non (full) payment of the agreed ticket price – be entitled to annul the vouchers issued by you and to refuse persons, which show this kind of voucher at the entrance, the access to the event.

§5. Purchased tickets can be cancelled on the following terms:

Until 15.11.2021: without any costs

Until 01.12.2021: 50% cancellation charges

From 01.12.2021: a cancellation is not possible, the entire ticket charges are to be paid.

The cancellation of purchased tickets within the above-mentioned time periods has in any case to be made in writing. The day we receive such cancellation will be relevant for the decision whether the deadlines mentioned above have been met. In case of a proper cancellation we will refund to you the redemption amount within 14 days (analogue to your means of payment). If the event itself has to be cancelled for reasons beyond our and your control, the refund of the purchase price will be made within one month after cancellation. Any further claims on your side shall be excluded.

§6. Liability: We are liable under statutory law for personal damage caused by us as well as for property damages in the event of any intentional or grossly negligent behaviour on our part or by persons attributable to us. Our liability does not include damages that have been caused only in a slightly negligent way as well as consequential damages and loss of profit.

§7 Payment: In the case of credit-card-payments, the conditions stated in the booking form are accepted. Payment by transfer order is considered as effected when the credit entry is actually booked to our account.

§8. Data Protection: Personal data provided by you within the purchase process will be stored and electronically processed by us in order to fulfill our contractual obligations. The Data will be processed according to the Data Protection Act and the GDPR.

§9 Force Majeure/Pandemic

We shall not be liable for any failure to perform our obligations under this Agreement for reasons beyond our control, including but not limited to: Natural disasters, such as earthquake, flood, epidemic, accident, strike, civil disturbance, embargo, war, terrorist attack, airline or travel service disruption, government action, and any other similar event that interrupts or makes impossible the expected course of events and prevents participants from fulfilling their obligations.

All of our contractual commitments are subject to any factual or legal restrictions related to the COVID-19 pandemic or any similar events. We are therefore entitled to cancel the event and/or cancel booked tickets in the event of legal or official prohibitions or restrictions (in particular restrictions on the number of participants).

We are entitled, within the framework of the official regulations or recommendations in force on the day of the event, to make participation in the event or entry to the event location dependent on the presentation of suitable proof of the absence of infections (such as a negative Corona test, proof of vaccination, “green passport”, etc.), but will inform you of this as soon as possible. If such proof is not provided, no refund of the ticket price will be made.

We are also entitled to cancel the event for other important reasons, but will inform you immediately in such a case. An important reason in the sense of this provision is in particular if, due to legal or factual (travel) restrictions as a result of the pandemic, it can be assumed that the number of participants in the event will be so low that a cancellation is necessary for economic reasons.

If the event is cancelled in accordance with the above provisions, or if tickets that have already been booked are cancelled, we will refund the ticket price that has already been paid. Any further liability on our part does not exist.

§10 Place of contractual fulfillment/place of jurisdiction/Governing Law: The contract shall be governed by Austrian law, excluding its international reference provisions. The place of contractual fulfillment is Vienna. The exclusive court of jurisdiction is the competent court of Vienna, Inner City.

Hosted by Wiener Rathauskeller · Organized by Highpoints Communications GmbH

Mahlerstraße 5/1/41 · 1010 Vienna · T +43 / 1 / 713 13 33 · F +43 / 1 / 713 13 33 / 30 · office@silvestergala.com · www.silvestergala.com

Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Verkauf von Karten-Kontingenten für die Silvester-Gala 2021 im Wiener Rathaus

§1. Veranstalter: Die „Highpoints Communications GmbH“ („Wir“) veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem „Wiener Rathauskeller“ die Silvestergala 2021 im Wiener Rathaus. Sie wickelt diesbezüglich exklusiv den Kartenverkauf ab. Die gegenständlichen Geschäftsbedingungen regeln die Details der Vertragsbeziehungen in Zusammenhang mit dem Kauf von Karten-Kontingenten durch Unternehmen (insbesondere zum Zweck des Weiterverkaufs). Diese Geschäftsbedingungen gelten nicht für den Verkauf von Karten an Verbraucher i.S.d. Konsumenten-Schutz-Gesetzes. Diese Geschäftsbedingungen gelten nur insoweit, als zwischen den Vertragsparteien nicht im Einzelfall abweichende Bestimmungen vereinbart werden. Abweichende (Einkaufs-)Bedingungen des Bestellers werden nicht Vertragsbestandteil, sofern sie nicht von uns ausdrücklich schriftlich akzeptiert werden.

§2. Angebote/Vertrag: Ihre Bestellung gilt lediglich als Angebot zum Vertragsabschluss. Die Annahme Ihres Angebotes zum Vertragsabschluss durch uns erfolgt erst durch Zusendung einer schriftlichen Bestätigung (auch per email möglich) bzw. unserer Rechnung.

§3. Veranstaltung: Die Angaben über den Inhalt der Veranstaltung „Silvestergala 2021“ bzw. die dort erbrachten Leistungen, wie sie z.B. auf unserer Internetseite oder in Drucksorten gemacht werden, geben den tatsächlichen Inhalt bzw. die tatsächlich erbrachten Leistungen nach dem bei Erstellung dieser Unterlagen gültigen Planungsstand wieder. Dieser ist nicht verbindlich. Betriebsbedingte Änderungen sind zulässig und berechtigen nicht zur Vertragsauflösung oder der Geltendmachung von Forderungen, sofern diese Änderungen den Charakter der Veranstaltung im Vergleich zu den Ankündigungen nicht grundlegend verändern (insbesondere: verschlechtern). Wir behalten uns vor, Besucher, die durch ihr Verhalten oder ihre Kleidung (gepflegte Abend-Garderobe ist vorgeschrieben!) den Ablauf bzw. die Atmosphäre der Veranstaltung stören, von der Teilnahme auszuschließen. In diesem Fall erfolgt keine Rückvergütung des Kartenpreises. Die Mitnahme von Hunden und anderen Tieren in den Veranstaltungsraum ist nicht gestattet. Im Fall des Weiterverkaufs der Karten werden Sie die Käufer auf diese Umstände hinweisen.

§4. Wirksamkeit des Vertrages, Zahlungsfrist: Ihre Bestellung wird mit unserer schriftlichen Bestätigung (siehe oben) rechtswirksam und verpflichtet Sie zur Bezahlung des Kartenpreises. Wird im Einzelfall nichts anderes vereinbart, sind unsere Rechnungen nach Eingang prompt zur Zahlung fällig. Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Buchungsbestätigung, die Sie zur Ausstellung entsprechender Voucher an Ihre Endkunden berechtigt. Mit diesem Voucher erhält der Endkunde an der Abendkasse die eigentliche Eintrittskarte. Sollte auf Grund besonderer Vereinbarung der Versand der Email-Bestätigung schon vor Zahlungseingang erfolgen, sind wir berechtigt, im Falle der nicht (vollständig) erfolgten Zahlung des vereinbarten Kartenpreises die von Ihnen ausgestellten Voucher für ungültig zu erklären und Personen, die dieselben am Veranstaltungstag vorweisen, den Zutritt zur Veranstaltung zu verweigern.

§ 5. Gekaufte Karten können zu folgenden Bedingungen storniert werden:

Bis 15.11.2021: ohne Kosten für Sie

Bis 01.12.2021: 50% Stornokosten

Ab 01.12.2021: ist keine Stornierung mehr möglich, der Kartenpreis ist zur Gänze zu entrichten.

Stornierungen gekaufter Karten innerhalb der oben genannten Fristen sind ausnahmslos schriftlich vorzunehmen, für die Einhaltung der obigen Fristen gilt das Einlangen der Storno-Mitteilung bei uns. Im Fall der ordnungsgemäßen Stornierung werden wir den Rückzahlungsbetrag danach binnen 14 Tagen an Sie zur Auszahlung bringen (analog des von Ihnen verwendeten Zahlungsmittels). Muss die Veranstaltung aus Gründen, die außerhalb unserer beider Sphären liegen, abgesagt werden, erfolgt die Rückzahlung der Kaufpreise bereits bezahlter Karten binnen eines Monats nach Absage. Weitergehende Ansprüche Ihrerseits sind ausgeschlossen.

§6. Haftung: Wir haften für von uns verschuldete Personenschäden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen sowie für Sachschäden im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit unsererseits oder von uns zurechenbaren Personen. Eine Haftung unsererseits im Falle bloß leichter Fahrlässigkeit sowie für entgangenen Gewinn oder Mangelfolgeschäden ist ausgeschlossen.

§7. Zahlung: Erfolgt die Zahlung per Kreditkarte, werden die im Buchungsformular angeführten Bedingungen akzeptiert. Erfolgt die Zahlung per Überweisung, gilt sie erst bei tatsächlicher Gutbuchung auf unserem Konto als erfolgt.

§8. Datenschutz: Die uns von Ihnen im Rahmen des Kaufvorgangs übermittelten personenbezogenen Daten werden von uns gespeichert und zum Zwecke der Vertragserfüllung elektronisch verarbeitet. Die Behandlung der Daten erfolgt im Rahmen des Datenschutzgesetzes und der Datenschutzgrund-Verordnung.

§9 Kraft Gewalt/Pandemie

Wir werden nicht sein haftbar für jede Nichterfüllung unserer Verpflichtungen aus dieser Vereinbarung für Gründe außerhalb unserer Kontrolle, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Naturkatastrophen, wie z B. Erdbeben, Überschwemmung, Epidemie, Unfall, Streik, Unruhen, Embargo, Krieg, Terroranschlag, Unterbrechung der Fluglinien oder Reisedienste, staatliche Maßnahmen, und jedes andere ähnliche Ereignis, das das Erwartete unterbricht oder unmöglich macht Veranstaltungsablauf und hindert die Teilnehmer daran, ihren Verpflichtungen nachzukommen.

Alle unsere vertraglichen Verpflichtungen unterliegen jeglichen tatsächlichen oder rechtlichen Beschränkungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie oder ähnlichen Ereignissen. Wir sind daher berechtigt, die Veranstaltung abzusagen und/oder gebuchte Tickets bei Rechtswidrigkeit zu stornieren oder behördliche Verbote oder Beschränkungen (insbesondere Beschränkungen der Zahl der Teilnehmer).

Wir sind berechtigt, im Rahmen der geltenden behördlichen Vorschriften oder Empfehlungen am Veranstaltungstag, um die Teilnahme an der Veranstaltung oder den Eintritt in die Veranstaltung zu ermöglichen Standort abhängig von der Vorlage eines geeigneten Nachweises über die Abwesenheit von Infektionen (z.B. negativer Corona-Test, Impfnachweis, „grüne“ Reisepass“ usw.), werden Sie aber so bald wie möglich darüber informieren Wird kein Nachweis erbracht, erfolgt keine Rückerstattung des Ticketpreises.

Wir sind auch berechtigt, die Veranstaltung aus anderen wichtigen Gründen zu stornieren, werden Sie in einem solchen Fall aber umgehend informieren. Als wichtiger Grund im Sinne dieser Bestimmung gilt insbesondere, wenn durch rechtliche oder faktische (Reise-)Beschränkungen aufgrund der Pandemie davon auszugehen ist, dass die Teilnehmeranzahl an der Veranstaltung so gering sein wird, dass eine Absage aus wirtschaftlichen Gründen erforderlich ist.

Erfolgt im Sinne der obigen Bestimmungen eine Absage der Veranstaltung oder eine Stornierung bereits gebuchter Karten, Refundierung wir den bereits gezahlten Kartenpreis. Darüber hinausgehende Haftungen unsererseits bestehen nicht.

§10. Erfüllungs-/Gerichtsort: Es ist österreichisches Recht (unter Ausschluss seiner internationalen Verweisungsnormen) anzuwenden. Erfüllungsort ist Wien. Gerichtsstand ist das für Wien Innere Stadt sachlich zuständige Gericht.

In Kooperation mit Wiener Rathauskeller · Organisation Highpoints Communications GmbH

Mahlerstraße 5/1/41 · 1010 Vienna · T +43 / 1 / 713 13 33 · F +43 / 1 / 713 13 33 / 30 · office@silvestergala.com · www.silvestergala.com